Heidelberger Schloss aus Papier neu

Eine Kooperation zwischen Heidelberg und Hamburg beeindruckt Besucher auf dem Maimarkt Mannheim. Die Technik, die die Kunden am Stand von Georg Armbrüster begeistert auf dem Maimarkt stoppen lässt, ist bereits Jahrhunderte alt.

Durch das Zerschneiden und Zusammenstecken mehrerer Papiere lassen sich sehr feine Kunstwerke aus Papier zaubern. Diese Technik in Verbindung mit einer Grußkarte ergibt ein tolles Souvenir oder eben eine ganz besondere Grußkarte.

„Entdeckt habe ich diese Idee auf einer Messe im vergangenen Sommer und war vollends begeistert der Wirkung dieser Karten“ so Herr Armbrüster (49) aus Heidelberg. Der ähnliche Name von  Armbrüster und dem Entwickler Rafael Armbrust aus Hamburg ist Zufall, brachte aber von Anfang an eine gute Verbindung zwischen den beiden. Die spontane Idee von Standinhaber Armbrüster war es, das Heidelberger Schloss als Touristenmagnet auch als Klappkarte zu gestalten.

In Kooperation mit Michael Ising und Rafael Armbrust wurde in Hamburg ein erster Prototyp zur Karte entwickelt und weiter daran gefeilt. „Gemeinsam haben wir eine Karte geschaffen, welche die Besucher mit ihren vielen Details fasziniert“ so Herr Armbrüster zufrieden.

Die Karten werden unter dem Label „Diese Klappkarten“ in ganz Deutschland vertrieben. Das Start-Up-Unternehmen gibt es erst seit einem Jahr, es hat aber schon den Weg zu vielen Einzelhändlern gefunden. Auch dabei hilft Georg Armbrüster im Vertrieb im Gebiet Rhein-Main. Im Norden von Deutschland übernehmen die beiden Gründer den Vertrieb der Karten selbst, im Süden setzen Sie auf Handelsvertreter und begeisterte Kunden.

Auf dem Maimarkt in Mannheim ist die Resonanz so groß, dass sogar der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Lamers zu den Besuchern des Standes gehört.

Im digitalen Zeitalter darf natürlich ein Webshop nicht fehlen, auf www.diese-klappkarten.de können die Kunden aus ganz Deutschland die Karten ab 10€ sogar versandkostenfrei bestellen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Heidelberger Schloss Heidelberger Schloss